SAV Freiberg e.V.       Links                



















 


















 

              Landesverband Sächsischer Angler e.V.

           Anglerverband Südsachsen Mulde/Elster e.V.

           Anglerverband Leipzig e.V.

           Deutscher Angelfischerverband e.V.

           Casting Club Saalfeld e.V.

                           © Herbert Frei 
                  Dreistachliger Stichling - der Fisch des Jahres 2018
           

            Kommentar von Bernd Gutkaes:
           Nachdem der "Fisch des Jahres 2017" schon die anglerisch relativ unbedeutende Flunder 
           war, setzt der Deutsche Angelfischerverband (DAFV) für 2018 noch eins `drauf und "wählt" 
           den Dreistachligen Stichling zum Fisch des Jahres. 
           Das ist dann wohl der Lacher des Jahres 2018. 
           Ich frage mich in welcher Verfassung die "Wähler" waren und wer überhaupt im DAFV 
           den "Fisch des Jahres" wählt. 

           Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich als Kind vor ca. 60 Jahren den Stichling 
           im Kaltwasseraquarium hatte. Schön anzusehen war er ja, aber für Angler ...?


           Für 2019 ist mein Vorschlag an den DAFV für den Fisch des Jahres den Bachflohkrebs 
           (Gammarus fossarum) zu wählen! Das ist zwar kein Fisch, hat aber zumindest den "krebs" 
           im Namen stehen und wie beide, der Bachflohkrebs und der Stichling, in großen Mengen 
           "geangelt", filetiert und in Rotweinsoße schmecken, das kann mir dann mal irgendwann 
           einer vom DAFV erzählen.

           Guten Appetit auf den Fisch des Jahres!

 

                  
 

                  

Zentrale Termine Casting





Zur%20Zeit%20keine%20Informationen%20vorhanden.pdf







Fragen?   Meinungen?


Homepage Besucherzähler